Unternehmen

Die ASCONSIT: Unser Fachgebiet ist IT-Sicherheit

Als Spezialisten in Sachen IT-Sicherheit beraten wir große und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Identitäts- und Berechtigungsmanagements. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Implementierung bewährter standardisierter Lösungen als auch bei der Konzeption und Entwicklung von individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Sicherheitslösungen. Profitieren auch Sie in Zeiten fortschreitender Digitalisierung von unserem Fachwissen rund um das Thema IT-Sicherheit und unserer umfassenden SAP-Expertise.

Über uns

IT-Sicherheit mit Weitblick

Die ASCONSIT GmbH wurde 2009 gegründet und ist seitdem auf die Realisation von anspruchsvollen IT-Sicherheitsumgebungen für mittelständische und große Unternehmen spezialisiert. Heute arbeiten an unseren Standorten in Lüneburg und den USA insgesamt zwölf Mitarbeiter, die im engen Austausch mit unseren Kunden branchenübergreifend ausgereifte und gleichzeitig innovative IT-Lösungen im nationalen und internationalen Kontext entwickeln.

Mit einem optimalen Verhältnis von Aufwand und Ergebnis setzen wir die Anforderungen unserer Kunden an eine umfassende Beratung und verlässliche Lösungen für Identity und Access Management, Homogenisierung und Support um. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der Implementierung bewährter standardisierter Lösungen als auch bei der Konzeption und Entwicklung von individuell auf ein Unternehmen zugeschnittenen Sicherheitslösungen. Dabei legen wir großen Wert auf hochwertige nachhaltige Lösungen und konzipieren vor dem Hintergrund unserer 10-jährigen Expertise IT-Sicherheitsumgebungen mit Weitblick.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie!

Management

Arndt Spitzer (Geschäftsführung/CEO)

Als Gründer und CEO der ASCONSIT GmbH und LLC ist er der strategische Kopf der Unternehmensgruppe. Bereits während seines Informatik-Studiums an der TU Darmstadt waren die Entwicklung individueller Softwarelösungen und das Thema IT-Sicherheit seine besonderen Steckenpferde, denen er bis heute treu geblieben ist. Noch während seines Studiums machte er sich mit knapp 21 Jahren selbstständig und arbeitete parallel für namhafte Unternehmen im Finanz- und Versicherungsumfeld. Nach dieser Zeit beschäftigte er sich intensiv mit PKI-Software, Kryptographie und Sicherheitskonzepten und konnte auch bei SAP in Walldorf mehrjährig intensiv Softwareprodukte kennenlernen und baute in Bezug auf Systemarchitekturen, Softwareentwicklung und bedarfsorientiertes Consulting eine umfassende Expertise auf.

Mit der Gründung der ASCONSIT GmbH in 2009 hat er seine Vision von professioneller Beratung sowie der Entwicklung und Implementierung zukunftsfähiger IT-Sicherheitslösungen verwirklicht.

Team

Unsere Stärke ist Teamgeist!

Wir gehen mit viel Motivation und Leidenschaft an die Arbeit. Unverzichtbar sind deshalb für uns echter Teamgeist und ein gutes Betriebsklima.